Namen der Kunden:
Frau und Herr N.
Wünsche der Kunden:
meine Frau und ich möchten im nächsten September China bereisen. Wir planen dafür 4 Wochen Zeit ein.
Unsere Vorstellungen sind wie folgt:
Anreise über Peking, Abreise über Hong Kong. Die innerchinesischen Reisen können durchaus per Bahn und Bus oder PKW erfolgen, aber auch per Flug. Je nach Möglichkeit. Die Unterkunft darf durchaus einfacher sein. Unser Prinzip ist es möglichst nahe an das Land und an die Leute zu kommen.
Sehen möchten wir:
Peking, Verbotene Stadt, Sommerpalast, Mauer, Ming-Kloster, Peking-Oper.
Luoyang, Shoalin-Kloster (evtl.)
Xián, Terrakotta-Armee, etc.
Lahasa, Fahrt mit der Hochgebirgsbahn
Gulin, Landschaft, Berge, Fluss
Longsheng, Reisterrassen
Lijiang, Teich der schwarzen Drachen, Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe)
Dali, Drei-Pagoden-Tempel
Shanghai, Stadt
Tunxi, Huangshan, Dörfer, Landschaft
Shuzhou, Altstadt
Hangzhou, Stadt, Freund besuchen (2-3 Tage)
Hainan, 2-3 Tage Entspannung, aber nur wenn möglich
Hong Kong, Stadt und Abflug
Dies als Ideenskizze. Haben wir was vergessen? Was man davon verwirklichen kann müssen Sie feststellen.
Ich freue mich auf Ihre ersten Ausarbeitungen und Angebot. Recht vielen Dank.
Reiseroute:
Beijing/Luoyang/Xi’an/Chongqing/Lhasa/Chengdu/Lijiang/Dali/Kunming/Shanghai/Hangzhou/Guilin/Yangshuo/Guilin/Hongkong 27 Tage, vom 05.09. – 01.10.10,
2 Personen,
Preis: Euro 2375 p.P. bei Unterbringung im Doppelzimmer.
Den detaillierten Reiseverlauf finden Sie hier
Feedback der Kunden:
Liebe Frau Song, sehr geehrter Herr Wiemeier,
nun ist schon wieder über zwei Wochen der Alltag über uns hereingebrochen und man muss befürchten, dass wir die Reise verdrängen. Auf der anderen Seite war die Reise für uns dermaßen interessant und vielseitig, dass wir es schwer haben es zu verarbeiten. Ein besonderer Höhepunkt war das sehr sehr nette Treffen mit Ihnen. Es war eine sehr schöne entspannte Angelegenheit und wird uns in besonderer Erinnerung bleiben.
Wie wir uns überhaupt bei Ihnen recht herzlich für die gute Organisation und Betreuung bedanken möchten. Abgesehen von den kleinen nun wirklich sehr unbedeutenden Unwichtigkeiten war doch alles sehr sehr gut. Und Sie waren ja auch immer bereit zu erklären und bereit zu helfen. Noch einmal recht vielen Dank.
Wir sind nun dabei die über 3500 Fotos zu sichten, zu sortieren und daraus dann zum einen ein Bildbuch mit Erklärungen zu kreieren und zum anderen es auf einer CD zu archivieren. Sicher werden wir mindestens bis Weihnachten damit zu tun haben. Wenn nicht noch länger. Aber so erlebt man die Reise noch viele Male neu.
Im neuen Jahr werden wir dann die nächste Reise planen müssen. Dann geht es aber auf die andere Seite der Erdkugel in die nördlichen Staaten von Südamerika. Auch eine spannende Reise. So denken wir.
Ihnen wünschen wir weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Und wenn Sie nach Hamburg kommen sollten, so melden Sie sich bitte. „Sie haben noch einen gut bei uns“.
Mit freundlichen Grüßen
C. und H. N.