Ankunft in Beijing mit LX 196 um 05:15 Uhr, Begrüßung durch Ihren Reiseleiter am Flughafen und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Heute Vormittag besuchen Sie den allseitsbekannten Tiananmen Platz und spazieren durch das Tor des Himmlischen Friedens zum Ming- und Qingzeitlichen Kaiserpalast (im Westen besser bekannt als die Verbotene Stadt). Der Palast wird in der Welterbe-Liste der UNESCO geführt, weil er eine Glanzleistung der chinesischen Palastarchitektur ist und in eindrucksvoller Weise darstellt, wie die traditionelle chinesische Architektur Nordchinas in die Palastbaukunst einbezogen wurde. Danach besuchen Sie ein weiteres Wahrzeichen Beijings, den Himmelstempel. Auch dieser Komplex wird in der Welterbe-Liste der UNESCO geführt, weil er einen einzigartigen materiellen Ausdruck des chinesischen Konzepts der Beziehungen zwischen Himmel und Erde darstellt.
Am Vormittag fahren Sie zur Großen Mauer bei Badaling, die Sie erklimmen und von oben aus bewundern können. Nach dem Mittagessen werden Sie den Sommerpalast (Yi He Yuan), eine kaiserliche Gartenanlage, besuchen. Diese Gartenanlage wurde in die Welterbe-Liste der UNESCO aufgenommen, weil sie die Theorie und Praxis der chinesischen Gartenbaukunst in ihrer Gesamtheit widerspiegelt.
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfuegung.
Vormittags erfolgt der Transfer zum Bahnhof. Sie fahren mit dem Hochgeschwindigkeitszug G1(09:00/13:48) im Sitzplatz nach Shanghai. Abholung und Transfer zum Hotel. Die restliche Zeit steht Ihnen zur freien Verfugung.
Heute besuchen Sie den berühmten Jade-Buddha-Tempel (Yu Fo Si) und anschließend die historische Altstadt mit ihrem Labyrinth von Gassen. Wenn Sie möchten, können Sie in einem alten Teehaus, das mitten in einem See gelegen ist, eine der vielen verschiedenen Teesorten, die es in China gibt, genießen. Von dort aus geht es zum Bund, der legendären Uferpromenade Shanghais. Abschließend flanieren Sie noch über die berühmte Einkaufsmeile Nanjing-Lu.
Vormittag erfolgt der Transfer zum Bahnhof, dann fahren Sie mit dem Hochgeschwindigkeitszug G7305(09:00/09:51) im Sitzplatz nach Hangzhou.
Vormittags erfolgt der Transfer zum Bahnhof, dann fahren Sie mit dem Hochgeschwindigkeitszug G7384(10:07/11:35) im Sitzplatz nach Suzhou.
Vormittags besichtigen Sie den Garten des Meisters der Netze. Es ist der kleinste der Suzhouer Privatgärten, er ist aber vielleicht der eindrucksvollste, weil er durch geschickte Raumaufteilung den Eindruck eines viel größeren Gartens erweckt als er tatsächlich ist. Dieser Garten wurde in die Welterbe-Liste der UNESCO aufgenommen. Danach besuchen Sie eine für Suzhou typische Seidenspinnerei.
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfuegung.
Die Tage stehen Ihnen zur freien Veruegung.
Heute fahren Sie mit dem Auto zum Flughafen, dann fliegen Sie mit dem Flug KA603(14:50/16:20) nach Hongkong. Abholung und Transfer zum Hotel.
Vormittags machen Sie eine halbtägige Stadtrundfahrt (Seat in coach) auf der Insel Hongkong mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (ca. 4 Stunden) (ein kleiner Bus,- 15-20 Personen-, sammelt die Gaeste verschiedener Hotels, macht die Stadtrundfahrt und liefert die Gaeste wieder am Hotel ab, die Fuehrung ist in englischer Sprache).
Die Tage stehen Ihnen zur freien Verfuegung.
Heute fahren Sie mit dem Schuttel-bus zum Flughafen. Ende der Reise. F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen Unser Angebot: Euro 1725 p.P bei Unterbringung im Doppelzimmer. Im Preis eingeschlossen: -- Alle Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück -- Mahlzeiten wie im Programm genannt (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen) -- Alle Transfers und Eintrittskarten laut Programm -- Inlandsfluege Shanghai/Xiamen/Hongkong (2 Strecken) mit allen notwendigen Gebuehren -- Mit dem Hochgeschwingdigkeitszug Beijing/Shanghai im Sitzplatz -- Deutsch- oder Englischsprachige oertliche Reiseführungen Nicht im Preis eingeschlossen: -- Internationale Flugtickets -- Visum für China -- Trinkgeld sowie persoenliche Ausgaben Es gelten unsere allgemeinen Reisebedingungen. Hotel-, Flug- und Programmänderungen bei vergleichbarem Leistungsumfang vorbehalten |