Heute gehen Sie auf eigene Faust zum Hotel. Die restliche Zeit steht Ihnen zur freien Verfuegung.
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfuegung.
08:30 Abfahrt. Am Vormittag besuchen Sie den Yu-Garten, und das Teehaus in der Altstadt Shanghais. Nach dem Besuch machen Sie einen Bummel auf dem Yu Zuan Markt. Dann erleben Sie das religiöse Treiben im Tempel der Drachenblume, der aus dem 3. Jahrhundert n. Chr. Gegründet wurde, und seinen ruhigen Charme bis heute bewährt hat. Später machen Sie einen Bummel über die Nanjing-Lu -Shanghais glitzernde Konsummeile. Von dort gelangen Sie dann zum Bund, der berühmten Uferstraße am Huangpu Fluß mit ihrer europäischen kolonialen Architektur.
Heute besuchen Sie den Wolkenkratzer Shanghai World Financial Center, die mit eine Höhe von 492 Meter die vierthöchste Gebäude der Welt ist. Am Nachmittag machen Sie die Hafenrundfahrt auf den Huangpu-Fluss fuer ca. 1 Stunde.
Autofahrt nach Wuzhen, nach der Besichtigung Weiterfahrt nach Hangzhou zum Hotel.
Heute besuchen Sie den legendären Westsee, einen riesigen Landschaftsgarten, der in Teilen als Vorbild für den Sommerpalast in Beijing diente. Dort machen Sie eine Gondelfahrt, um seine zahlreichen Sehens-würdigkeiten zu bewundern. Noch heute prägt dieser See entscheidend das Stadtbild Hangzhous. Danach besichtigen Sie die Pagode der Sechs Harmonien, die um 970 auf Geheiß des Königs von Wuyue errichtet wurde, um die Gezeitenwelle im Qiantang Fluß zu bändigen, ein berühmtes Phänomen, daß Sie zu Beginn und in der Mitte jedes Lunarmonats beobachten können. Die Pagode diente einstmals nicht nur sakralen Zwecken, sondern hatte auch die Funktion eines Leuchtturms inne. Anschließend geht es weiter zu den Teepantagen bei Meijiawu. Dort erfahren Sie Wissenswertes über den bekannten Drachen-Brunnen Tee. Am Abend fliegen Sie mit MU5561(20:10/22:15) nach Guilin, Transfer zum Hotel.
Heute machen Sie eine Bootsfahrt auf dem Li-Fluss durch die malerische Karstlandschaft mit ihren typischen kegelförmigen Bergen. Nach der Ankunft in Yangshuo haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Sie könnten die eindrucksvolle Karst-landschaft auf einem Fahrrad aus erkunden oder mit einem "Mini Car"- elektrisch betriebenen Kleinbussen- eine Rundfahrt durch die Dörfer und entlang der Reisfelder zwischen den schönen Bergen machen.
Am Vormittag erfolgt die Rückfahrt nach Guilin, wo Sie die Schilfrohrflöten-Höhle (Ludiyan) und das Wahrzeichen der Stadt, den Elefantenrüssel-Berg (Xiangbi Shan), besichtigen werden. Anschließend fliegen Sie mit JD5124(15:45/17:30) weiter nach Xi’an, Begrüßung am Flughafen und Transfer zum Hotel.
Ausflug zum Ausgrabungsort der Terrakotta-Armee in der Nähe der unterirdischen Grabanlage des ersten Kaisers von China. Auch diese Anlage wird in der Welterbe-Liste der UNESCO geführt. Besichtigung der ausgestellten Bronze-Wagen (Tong Che Ma) aus dieser Epoche, zweier Juwelen der Archäologie. Am Nachmittag fahren Sie in die Stadt zurück. Anschließend besichtigen Sie noch die Grosse Wildgans-Pagode (Da Yan Ta) im Dacien-Tempel aus dem 7. Jhh., die als das Wahrzeichen der Stadt Xi'an gilt. Am Abend fahren Sie mit dem Nachtzug Z19(19:57/07:50+1) 1. Klasse nach Beijing (vier Bett Abteil).
Ankunft in Beijing, Transfer zum Hotel zum Fruehstueck. Heute Vormittag besuchen Sie den allseitsbekannten Tiananmen-Platz und spazieren durch das Tor des Himmlischen Friedens zum Ming - und Qingzeitlichen Kaiserpalast (im Westen besser bekannt als Verbotene Stadt). Der Palast wird in der Welterbe-Liste der UNESCO geführt, weil er eine Glanzleistung der chinesischen Palastarchitektur ist und in eindruckvoller Weise darstellt, wie die traditionelle chinesische Architektur Nordchinas in die Palastbaukunst einbezogen wurde. Danach besuchen Sie ein weiteres Wahrzeichen Beijings, den Himmelstempel. Auch dieser Komplex wird in der Welterbe-Liste der UNESCO geführt, weil er einen einzigartigen materiellen Ausdruck des chinesischen Konzepts der Beziehungen zwischen Himmel und Erde darstellt.
Am Vormittag fahren Sie zur Großen Mauer bei Mutianyu, die Sie erklimmen und von oben aus bewundern können.
Heute geht es zur Besichtigung des tibetisch-buddhistischen Lama-Tempels (Yong He Gong), einer der größten und schönsten Tempel in der Stadt. Die ehemalige Residenz des Prinzen Yong wurde unter Kaiser Qianlong in ein tibetisches Mönchskloster umgewandelt. Es stellt eine gelungene Mischung aus Han-chinesicher, mongolischer, mandschurischer und tibetischer Architektur und Kultur dar.
Am Vormittag besuchen Sie den Duftberg, dann besuchen Sie die "Hutongs". Die berühmten Beijinger Hutongs sind Strassen und Gassen, die durch Aneinanderreihung von einstöckigen Vier-Seiten-Höfen (siheyuan) entstanden sind und die typische Volksarchitektur der vergangenen Jahrhunderte repräsentieren. Dort können Sie das traditionelle Leben der Beijinger beobachten.
Transfer zum Bahnhof, mit dem Schnellzug D317(09:38/18:27) nach Shanghai, Sie fahren auf eigene Faust zum Hotel.
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfuegung.
Sie verlassen das Hotel, Ende der Reise. F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen Unser Angebot: Euro 1450 p.P bei Unterbringung im Doppelzimmer. Im Preis eingeschlossen: -- Alle Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück -- Mahlzeiten wie im Programm genannt (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen) -- Alle Transfers und Eintrittskarten laut Programm -- Inlandsflüge Hangzhou/Guilin/Xi’an ( 2 Strecken) mit allen notwendigen Gebuehren --Nachtzug Xi’an/Beijing im Schlafwagen 1.Klasse(vier Bett Abteil) -- Zugfahrt Beijing/Shanghai im Sitzplatz -- Deutsch- oder Englischsprachige oertliche Reiseführungen Nicht im Preis eingeschlossen: -- Internationale Flugtickets -- Visum für China -- Trinkgeld sowie persoenliche Ausgaben Es gelten unsere allgemeinen Reisebedingungen. Hotel-, Flug- und Programmänderungen bei vergleichbarem Leistungsumfang vorbehalten. |