Programmvorschlag für Ihre individuelle China-Reise
Reise-Nr.: W 1104
Ansprechpartner: Markus Bo
Zeitraum: März/April 2010
Teilnehmer: 4 Personen (2 Doppelzimmer/2 Doppelkabinen)

Reiseverlauf:

1. Tag: 25.03. Shanghai

 

Holiday Inn Express Hotel***(*)


Ankunft in Shanghai mit LH728 um 11:15 und Begrüßung durch Ihren Reiseleiter am Flughafen. Dann fahren Sie mit dem Transrapid zur Longyang-Station. Anschließend besuchen Sie Aussichts-Etageim 412 m hohen Jinmao-Hochhaus, wo Sie einen atemberaubenden Rundblick über die Stadt genießen. Weiterfahrt zum Hotel.

2. Tag: 26.03. Shanghai

F/M

Holiday Inn Express Hotel***(*)

Am Vormittag besuchen Sie den Longhua- Tempel.
Am Nachmittag machen Sie die Hafenrundfahrt auf den Huangpu-Fluß für ca. 1 Stunde.
Fakultatives Programm am Abend: Akrobatik Show

3. Tag: 27.03. Shanghai

F/M

Holiday Inn Express Hotel***(*)

Am Morgen besuchen Sie den Yu-Garten und das Teehaus. Dann erleben Sie das religiöse Treiben im Jadebuddha-Tempel, in dem sich eine 2 m große aus einem einzigen Stück burmesischer Jade gefertigte Buddha-Figur befindet. Nach dem Mittagessen besuchen Sie den Bund, die Ufer-Promenade am Huangpu Fluß mit ihrer europäischen kolonialen Architektur. Dann machen Sie noch einen Bummel über die Nanjing-Lu - Shanghais glitzernde Einkaufsmeile.

Fakultatives Programm: Akrobatik Show

4. Tag: 28.03. Shanghai/Yichang

F/A

President Nr. 6 Schiff ****

Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Nachmittag fahren Sie zum Flughafen und fliegen mit dem Flug CA1973(16:30/18:25) nach Yichang. Anschließend gehen Sie auf das Yangtze Kreuzfahrt-Schiff****.

5. bis 7. Tag: 29.-31.03. Yangtze-Fluß

F/M/A

President Nr. 6 Schiff ****

Sie erleben eine Kreuzfahrt durch die beeindruckenden "Drei Schluchten" des Yangtze. Innerhalb von drei Tagen geht es flußaufwärts in Richtung Chongqing. Sie genießen dabei die Vollpension an Bord Ihres Schiffes. Zur Kreuzfahrt gehören zudem zwei Ausflüge: Einer bringt Sie in eine der bezaubernden Nebenschluchten des Yangtze, ein anderer führt Sie zu einer der kulturhistorisch bedeutendsten Städte an den Ufern des Flusses.

8. Tag: 01.04. Chongqing/Xi'an

F/M

Heizee Hotel***(*)

Nach der Ankunft in Chongqing spazieren Sie über den Chaotianmen Platz, der sich auf der Halbinsel befindet, die durch den Yangtze und den Jialing Fluß gebildet wird und in der Form eines Schiffbugs ausgebaut wurde. Danach machen Sie einen Spaziergang in der Altstadt, um die Stadt in der Nähe kennenzulernen. Danach fahren Sie zum Flughafen und fliegen mit dem Flug 3U8805(13:20/14:30) nach Xi'an. Transfer zum Hotel.

9. Tag: 02.04. Xi'an/ Beijing

F/M

Zug

Am Vormittag fahren Sie zum Ausgrabungsort der Terrakotta-Armee, die in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Die Ausgrabungen befinden sich in der Nähe der unterirdischen Grabanlage des ersten Kaisers von China. Außerdem besichtigen Sie die aufwendig restaurierten bronzenen Modelle zweier Wagen aus dieser Epoche, Juwelen der Archäologie. Am Nachmittag fahren Sie in die Stadt zurück. Anschließend besichtigen Sie noch die Große Wildgans-Pagode (Da Yan Ta) im Dacien-Tempel aus dem 7. Jh., die als das Wahrzeichen der Stadt Xi'an gilt. Am Nachmittag fahren Sie mit dem Nachtzug Z20(19:23/06:53+1) 1. Klasse nach Beijing (vier Bett Abteil).

10. Tag: 03.04. Beijing

F/M

Holiday Inn Express Hotel***(*)

Heute Vormittag besuchen Sie den allseitsbekannten Tiananmen-Platz und spazieren durch das Tor des Himmlischen Friedens zum Ming - und Qingzeitlichen Kaiserpalast (im Westen besser bekannt als Verbotene Stadt). Der Palast wird in der Welterbe-Liste der UNESCO geführt, weil er eine Glanzleistung der chinesischen Palastarchitektur ist und in eindruckvoller Weise darstellt, wie die traditionelle chinesische Architektur Nordchinas in die Palastbaukunst einbezogen wurde. Danach besuchen Sie ein weiteres Wahrzeichen Beijings, den Himmelstempel. Auch dieser Komplex wird in der Welterbe-Liste der UNESCO geführt, weil er einen einzigartigen materiellen Ausdruck des chinesischen Konzepts der Beziehungen zwischen Himmel und Erde darstellt.

11. Tag: 04.04. Beijing

F/M

Holiday Inn Express Hotel***(*)

Am Vormittag fahren Sie zur Großen Mauer bei Badaling, die Sie erklimmen und von oben aus bewundern können. Nach dem Mittagessen werden Sie den Sommerpalast (Yi He Yuan), eine kaiserliche Gartenanlage, besuchen. Diese Gartenanlage wurde in die Welterbe-Liste der UNESCO aufgenommen, weil sie die Theorie und Praxis der chinesischen Gartenbaukunst in ihrer Gesamtheit widerspiegelt.

Fakultativ: Peking-Oper am Abend.

12. Tag: 05.04. Beijing

F/M

Holiday Inn Express Hotel***(*)

Heute Vormittag besuchen Sie den Lama-Tempel (Yong He Gong), einen der größten und schönsten Tempel in der Stadt. Dieser Tempel stellt eine gelungene Mischung aus Han-Chinesischer, Mandschurischer, Mongolischer und Tibetischer Kultur und Architektur dar. Anschließend besuchen Sie denKonfuzius-Tempel (Kong Miao). Nach dem Mittagessen steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung. Sie können durch die Wangfujing-Dajie spazierengehen oder die viel gerühmte Spezialität Beijings, die "Pekingente", probieren.

13. Tag: 06.04. Beijing/Deutschland

F

 


Heute fahren Sie zum Flughafen und fliegen nach Deutschland zurück.

F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen

Unser Angebot:

Euro 1150 p.P
bei Unterbringung im Doppelzimmer/ in der Doppelkabine.

Im Preis eingeschlossen:
-- Alle Übernachtungen im Doppelzimmer/ in der Doppelkabine mit Frühstück
-- Mahlzeiten wie im Programm genannt (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
-- Alle Transfers und Eintrittskarten laut Programm
-- Inlandsflüge Shanghai/Yichang, Chongqing/Xi’an ( 2 Strecken) mit allen notwendigen Gebühren
--Yangtze Kreuzfahrt Schiff mit 4 Sternen
-- Deutsch- oder Englischsprachige örtliche Reiseführungen
--Nachtzug Xi’an/Beijing im Schlafwagen 1.Klasse(vier Bett Abteil)

Nicht im Preis eingeschlossen:
-- Internationale Flugtickets
-- Visum für China
-- Trinkgeld sowie persönliche Ausgaben

Es gelten unsere allgemeinen Reisebedingungen. Hotel-, Flug- und Programmänderungen bei vergleichbarem Leistungsumfang vorbehalten.